Gletschermühlen im Puschlav

Wandern im Gletschergarten von Cavaglia.

Fuorcla Surlej

Im Hintergrund Piz Bernina mit Biancograd.
Foto: Engadin St.Moritz

Kreisviadukt Brusio der Rhätischen Bahn

Wandern auf der Via Albula/Bernina, Nr. 33

Crap Alv Laiets, Albulapass

Wandern auf der Via Albula/Bernina, Nr. 33.
Foto: Sonderegger

Von Bergün in Richtung Stugl

Wandern entlang des UNESCO Welterbes RhB.

Bildinfo
Bild vergrössern

News Detailansicht

BAW Mitgliederversammlung 2014

Mitteilung vom 19.05.2014

In Lavin im Unterengadin findet am 14. Juni die diesjährige BAW Mitgliederversammlung statt. Als Gast dürfen wir Ständerat Stefan Engler begrüssen.

Die Versammlung findet im Hotel Piz Linard, in Lavin statt. Nach der Versammlung wird ein kleiner Apéro offeriert und anschliessend das Mittagessen serviert. Sowohl das Mittag- als auch das Abendessen im Hotel Spöl in Zernez sind von der BAW gesponsert.

Dank der Unterstützung durch Flurin Filli vom Schweizerischen Nationalpark können wir Ihnen ein interessantes Nachmittagsprogramm bieten. Wahlweise kann durch die sonnige Kulturlandschaft nach Guarda gewandert oder in die architektonischen Besonderheiten der Engadiner Häuser, am Beispiel des Schellenursli-Dorfes Guarda, eingetaucht werden.

Am Sonntag stehen zwei Wanderungen im Nationalpark zur Auswahl, eine anspruchsvollere Tour auf den Munt la Schera oder eine leichtere Variante auf dem Naturlehrpfad Margunet. Die landschaftlich, als auch in Bezug auf Flora und Fauna, sehr abwechslungsreichen Wanderungen werden von erfahrenen Nationalpark-Wanderleitern geführt. Unter www.nationalpark.ch/Wandern finden Sie detaillierte Informationen zu den Wanderungen.

Im stilvollen Hotel Spöl in Zernez dürfen wir an diesem Wochenende Gast sein. Am Sonntag nach dem Frühstück starten wir zu den gemeinsamen Wanderungen im Nationalpark. Abfahrt PostAuto ab Zernez 08:15 Uhr.

Anmeldung bis Montag 2. Juni 2014.

Hier können Sie sich abmelden, falls Sie nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen können.

Das detaillierte Programm erhalten Sie zusammen mit der Einladung und dem Jahresbericht oder Sie können es nachfolgend herunterladen.

2014-05-09_Progamm_MV14.pdf80 K

Infospalte

Mitgliedschaft

Sind Sie schon Mitglied der BAW Bündner Wanderwege? Wenn nicht, füllen Sie ganz einfach die Beitrittserklärung aus!

» Beitrittserklärung

Mängelmeldung

Haben Sie einen Mangel bei der Wegweisung oder beim Wegunterhalt festgestellt, so informieren Sie uns bitte darüber.

» Mängel melden

Wandertelefon

Auskunft über Durchführung oder Absage der Wanderungen, sowie allfällige Programmänderungen erhalten Sie jeweils am Vorabend der Wanderung ab 18:00 Uhr über das BAW Wandertelefon

Aktuelle Wetterprognosen